geschrieben von Bernd (altes Forum) am Freitag, 16. Juli 2004 16:07 Uhr
Als Antwort auf : "Re: Feuchtigkeit in WoMo -prinzip frage":
: <br>: : Habe auch ein Riesenproblem mit Feuchtigkeit zu<br>: kämpfen gehabt. <br>: : Bei mir war die ganze Rückfront und Boden nass.<br>: Habe dann nach und nach die Zone eingegrenzt und<br>: jetzt auch dicht bekommen. Toilette kleine defekte<br>: usw. <p>: WIE haste das den gemacht?<br>: Welche Defekte/Schwächen hast Du wie behoben?<br>: Kannst Du das darstellen?<p>: Ich sehe das Hauptproblem darin, überhaupt zur<br>: Sanierung in die Problemzonen hineinzukommen.<p>: Bei vielen Bauformen werden die Aufbauten und Möbel<br>: von innen nach außen installiert. Zum Schluss erst<br>: kommt außen die letzte Deckschicht drauf (Alu ob ABS).<br>: Die Möbel kann man dann fast nicht mehr ausbauen, <br>: um zur Feuchte IN der Wand vorzudringen. Außer<br>: man würde von innen die Spanplatten-Schicht <br>: herausfräsen
<p>: Zum Glück ist es bei meinem WoMo (noch?) nicht so<br>: kritisch. Aber was mache ich wenns so weit ist?<p>: Dario<p>Hi<p>Also, bei meinem /Dethleffs Bj. 89 und über 270.000 Km runter lohnt eine Repararur in einer Fachwerkstatt nicht, folglich kann ich an all den Problemen sorgloser umgehen. <br>Am Fahrzeug habe ich unter dem Fahtzeugboden ein angebautes Staufach aus Holz, war undicht, den Boden zwischen dem Fach und WOMO habe ich beherzt "rausgerissen",austrocknen lassen, neue Styropor Platten eingesetzt, Holzverstrebungen erneuert. Die "Lücken" zwischen Boden und WOMO-Boden habe ich mit Bauschaum ausgefüllt ( kann man halten wie man will, hat aber funktioniert )<br>Den Boden habe ich mit Sperrholzplatten und ALU-Winkel verschraubt. In der Nasszelle habe ich die "Tapeten" runtergenommen und an Hand der Nässespuren verfolgen können wo das Loch sein könnte ( habs auch gefunden ). Alles abgedichtet , neu verkleidet ( alles Sachen vom Baumarkt, Bleche usw.)Schönheitspreis bekomme ich nicht, aber alles ist DICHT.<p>Gruss<br>Bernd<p><br>
Antworten:
Zurück zum Forum Aussenhaut
Diese Seite weiterempfehlen
13.10 19:31:
Aufkleber für Wohnwagen
13.10 15:58:
Dringend Platine für Trumatic C 6000 gesucht
13.10 15:46:
Re: fortschreitender Defekt bei Elektronik ?
13.10 10:10:
Re: Kaufberatung T4 Knaus Traveller
13.10 06:31:
Re: fortschreitender Defekt bei Elektronik ?
12.10 13:12:
Re: Suche Erfahrungsberichte über dem Globebus 3
12.10 09:42:
Re: Suche Erfahrungsberichte über dem Globebus 3
10.10 21:25:
Re: 2. Batterie liefert nur kurz Strom, wird evtl. nicht gel
10.10 20:43:
fortschreitender Defekt bei Elektronik ?
10.10 17:05:
Re: 2. Batterie liefert nur kurz Strom, wird evtl. nicht gel
10.10 15:26:
Zündproblem bei Trumatic C 6000 Heizung
09.10 21:23:
Re: Kaufberatung T4 Knaus Traveller
09.10 17:45:
Kaufberatung T4 Knaus Traveller
08.10 11:54:
Suche Gleichgesinnte für Reise mit dem Womo in den Süden