geschrieben von kai (altes Forum) am Freitag, 9. Juli 2004 13:07 Uhr
Als Antwort auf : "Thetfort-Toilette":
Hi Bernd!!!<br>Hatte das 1. Problem auch!!! <br>Hast Du auch eine C2? Die große?<p>Mir ist eine komplette Tankfüllung ins Holz des Aufbaus gelaufen, bis ich es gemerkt hatte. Und das ist nich wenig. <br>Daher SOFORT Wasser komplett ablassen, Toilette ausbauen und nach feuchten Stellen suchen und auseinanderbauen und gründlich austrocknen lassen (evt. mit wärme (Ofen,Fön, Standheizung nachhelfen) Das ist echt wichtig, sonst moderts und schimmelts oder rostet im Unterbau.<p>Die Undichtigkeit ensteht meistens an einem der vielen Verbindungsstücke, die zu dem Füllstandsanzeigerohr führen. Kann man alles einsehen, wenn man den Tank raushat.<p>Wenn die Toilette draussen ist, einfach mal Wasser einfüllen und beobachten welches der "Fächer" zuerst voll ist, dann weisst die ziemlich genau, wo es leckt und kannst dir die entsprechende Stelle genauer angucken.<p>Dann Leck abdichten. Ich habe es mit Silikon versucht, war ein Fehlversuch.<br>Habe dann einfach mit Platikkleber nachgeholfen, jetzt ist es dicht. Am besten wäre wohl, alle Vebindungen neu abzudichten. Wenn man die Rohre löst, kann man auch "Fermit" nhemn, das ist eine dichtknetmasse aus dem sanitärbereich.<p>Um einem weiteren heimlichen Wasserverlust vorzubeugen habe ich als "Warnsystem" in die Vorderseite der Toilette am unteren ende der "fächer" an einigen Fächern löcher gebohrt, jetzt sieht man wenigstens, wenn da wasser rauskommt.<p>Zum 2. Problem: Das ist meiner Meinung nach normal.<p><br>Gruß,<br>Kai<p>: Hallo<br>: 1.)Mein Cassetten-WC mit interner Wasserspülung leckt, glaube ich. Das Wasser für die Spülung wird direkt in ein umschwenkbaren Einlasstutzen eingegeben. Dort ist auch ein Füllstandsanzeiger. 3/4 voll mit Wasser ist am nächsten Tag nur noch halb voll und unter dem "Rohr"vom Anzeiger sind mehrere Fächer die dann mit Wasser gefüllt sind.<br>: 2.) Dann bleibt immer noch ein rest, nach spülung, auf dem Cassettenrand.<p>: habt Ihr da ein Rat ????<p>: Gruss<br>: Bernd<p><br>
Antworten:
Zurück zum Forum Abwasser
Diese Seite weiterempfehlen
06.10 01:01:
Re: Getriebegeräsch????
05.10 19:52:
Re: Getriebegeräsch????
04.10 23:53:
Getriebegeräsch????
04.10 01:07:
Re: 2. Batterie liefert nur kurz Strom, wird evtl. nicht gel
03.10 22:34: