Re: Wasserschäden

Antworten Neuer Beitrag Aussenhaut Home

geschrieben von Bernd (altes Forum) am Samstag, 19. Juni 2004 11:06 Uhr

Als Antwort auf : "Wasserschäden":

: Hallo Leute, stöbere regelmäßig in diesem Forum. Klasse gemacht, vor allem das alle Einträge erhalten bleiben. Melde mich in den nächsten Tagen mal ausführlicher, bin mal wieder dabei einen Wasserschaden zu reparieren. Einen Eura 745 HSSS, mittlerweile mein 7. Womo. Ist nun endgültig das letzte Womo was wir uns zugelegt haben, besonders nach der Arbeit die wir investieren mußten um das Teil wieder abzudichten. Habe das Womo fast komplett zerlegt, von Dach ab bis Alkoven raus alles vorhanden. Habe wahrscheinlich reichlich Tipps für Leidensgenossen, aber im Moment wirklich wenig Zeit, restauriere diese Womo nur schon über 1 Jahr lang. In den Sommerferien will ich das Ding auch mal fahren. Als 1. Tipp von mir, wer sein Womo länger erhalten will, blöd formuliert, wer will das nicht, sollte sich entweder ein Dichtigkeitsprüfer zulegen, oder er hat eine Anlaufstelle wo er diese Prüfung alle 6 Monate machen kann. Gemessen wird übrigens an den berühmt berüchtigten Stellen das ist klar, das dauert bei mir ca 1 -bis 2 Stunden. Man misst also an diesen Stellen, schreibt sich die Werte auf, 13% sollten möglichst nicht überschritten werden. 6 Monate später misst man an den gleichen Stellen und vergleicht die Werte, nur so, wirklich nur so wird ein Womo durchgemessen, verändern sich die Werte deutlcih nach oben liegt eine Undichtigkeit vor, die schnellstens behoben werden muß. Das geht zum einen durch öffnen diese Stelle, wenn möglich und dann abtrocknen lassen, oder wie bei mir durch zerlegen des Womo. Keine Angst nichts ist unmöglich, wenn man steichen und tapezieren kann, dann kann man auch ein Womo zerlegen. Ernsthaft, als ich unser Teil auseinander genommen habe, war ich wirklich erstaunt, wie schlampig die Aufbauten hergestellt worden sind. Vor allem aber wie man es besser machen kann. Melde mich sobald ich etwas mehr Zeit habe. Schaue abends meist nur schnell mal rein.<br>: Die ganz Eiligen unter Euch können auf meine Nachricht reagieren und wenn sie wollen können sie ihre Tel. Nr. hinterlassen, ich rufe dann zurück. Telefonieren kann ich auch beim schrauben.<p>: Gruß Werner<p><br>Hallo<br>Ich habe gerade selbst einen Schaden hinter mir. (Rückwand).<br>Ich habe von innen die befallenen Teile "aufgemacht" und den Verlauf angesehen, austrocknen lassen, den Umkreis der dafür in Frage kommenden Teile gesäubert und abgedichtet, bei unklarer Lage habe ich dazu ALU-Tape draufgeklebt ( Mischung zwischen ALU-Folie und Alu Blech)Hat bisher gut gehalten und die Rückwand ist trocken.<br>( bei poröse Aussenhaut Sprühkleber verwenden, trocknen lassen und überlackieren)<p>Gruss<br>Bernd<br><br>

Zurück zum Forum Aussenhaut

Diese Seite weiterempfehlen

Das offizielle Protest-T-Shirt gegen die Steuererhöhung - hier gibt's die Infos:

Wohnmobile Steuererhöhung Protest-T.Shirt

Zur Zeit sind 1548 Besucher im Wohnmobile.Net

Neueste Beiträge im Forum:
07.09 13:06:
Re: Electrolux Kühlschrank RM 185 R, Zündprobleme

06.09 23:23:
Re: Südamerika-Reiseerfahrungen!

06.09 17:27:
Suche Erfahrungsberichte über dem Globebus 3

06.09 09:41:
Südamerika-Reiseerfahrungen!

05.09 18:57:
Re: Wo Gastank prüfen?

05.09 14:26:
Re: allgemein kaufberatung wohnmobil

03.09 14:20:
Re: Electrolux Kühlschrank geht nicht bei 220 V

02.09 22:51:
Betriebsanleitung IVECO 35C13

02.09 21:20:

02.09 08:29:

01.09 23:22:

01.09 21:52:
Electrolux Kühlschrank geht nicht bei 220 V

01.09 15:59:
gebraucht Markise für Womo

31.08 22:15:
Re: Magnetschalter

31.08 13:52:
Re: Will im T4 Dehler vorrübergehend wohnen....

Ein Projekt der
proMedia Internet KG proMedia Internet KG
Intelligent Art