geschrieben von Big_Daddy (altes Forum) am Dienstag, 8. Juni 2004 01:06 Uhr :
Hallo zusammen,<p>ich hoffe das Thema nervt nicht, aber mir brennt eine Frage unter der Haut: Letztes Wochenende waren wir wieder einmal unterwegs und das natürlich bei überwiegend Dauerregen mit ziemlicher Kälte. Am zweiten Tag oder besser in der zweiten Nacht tropfte plötzlich Wasser von einer Kante, die Quer über die Decke des Wohnmobils verläuft.<p>Es war nicht besonders viel aber trotzdem alarmierend. Eigentlich ist unser Gefährt ja dicht, doch das muß ja nicht ewig halten. Andererseits gebe ich zu, dass wir viel zu wenig (richtig) gelüftet haben. Dafür sind die Kinder und der Hund dauernd - natürlich naß bzw. feucht - raus und rein gegangen.<p>Die Heizung habe ich auch noch ab und zu angestellt und gekocht wurde ebenfalls. Kurz und gut, eigentlich haben wir es geradezu herausgefordert. Trotzdem macht mir das ganze Sorgen, denn die Wassertropfen kamen von innen - besser gesagt sie kamen nicht von der im Innenraum sichtbaren Oberfläche der Kante sondern scheinbar aus dem Zwischenraum, der zur Außenhaut besteht.<p>Zu erwähnen wäre noch, dass am nächsten Morgen sämtliche Polster auf der Unterseite feucht bzw. schon fast naß waren. Ich nehme also stark an, dass auch die besagten Wassertropfen auf Kondenswasser zurückzuführen sind. <p>Trotzdem, hat jemand ähnliche Erfahrungen? Könnte es sein, dass das Kondenswasser im Aufbau Schaden anrichtet? Was soll ich (in Zukunft) tun? Könnte es doch ein Leck in der Außenhaut sein?<p>Bin wirklich dankbar für jeden Hinweis!<p>Danke und Gruß, Big Daddy<br>
Antworten:
Zurück zum Forum Aussenhaut
Diese Seite weiterempfehlen
06.10 01:01:
Re: Getriebegeräsch????
05.10 19:52:
Re: Getriebegeräsch????
04.10 23:53:
Getriebegeräsch????
04.10 01:07:
Re: 2. Batterie liefert nur kurz Strom, wird evtl. nicht gel
03.10 22:34: