geschrieben von Franz (altes Forum) am Montag, 3. Mai 2004 22:05 Uhr
Als Antwort auf : "Re: MB100 lang, hoch. Hat jemand Ideen für Ausbau?":
: Hallo Guido,<br>: das ist sicher nicht so ganz einfach zu realisieren, aber lass es uns mal versuchen. Der Laderaum des langen MB 100 ist - wenn ich recht informiert bin - <br>: 315 cm lang und etwas über 160 cm breit. Ich würde so wie Micha 2 Längsbänke im hinteren Bereich vorschlagen, deren Rückenlehnen sich durch hochklappen in die Kinderbetten verwandeln. Das serienmäßige Hochdat dürfte knappe aber doch genügend Kopffreiheit für zwei Betten übereinander bieten. Natürlich muß der Hochklappmechanismus an den Bänken angebracht sein um alles in einem Stück demontieren zu können. Die Länge der Bänke richtet sich nach eurer Körpergröße. Selbst bei 2 mtr langen Bänken bliebe gegenüber der Schiebetür Platz für eine ausreichende Küche. Auf Gasflaschenbetrieb würde ich wegen der Flexibilität verzichten, die Wasserver- und -entsorgung sollte ebenfalls aus diesem Grunde über Kanister in der Küche erfolgen. Wird ein Kleiderschrank gewünscht muß ein Teil der Schiebetür geopfert werden. Aber wer braucht zum Ein- und Aussteigen über 1 mtr. Breite? Um eine sichere Befestigung zu gewährleisten sollten Verschraubungen durch die Bodenplatte gewählt werden. Beim Möbelbau ist sicher Eigenbau gefragt, denn die im Zubehörhandel (z.B. Reimo) angebotenen Fertigbausätze sind sicher nicht für die bedarfsgerechte Demontage vorgesehen weil nicht genügend stabil in sich selbst. <br>: Solltest Du an einem Grundriß interessiert sein, schicke mir bitte eine Email. Ich kann kurzfristig etwas simples zu Papier bringen und Dir zumailen.<br>: Viele Grüße und viel Spaß beim Ausbau<br>: Andreas<p>hallo<br>wenn du mir deine mailadresse schickst kann ich dir Bilder und Pläne von meinem Ausbau senden.<br>Baue jetzt schon das 3.Monat dabei,aber du hast<br>alles drin (auch Waschraum mit WC)<br>liebe Grüsse<br>Franz<br>
Zurück zum Forum Traummobil
Diese Seite weiterempfehlen
10.10 20:43:
fortschreitender Defekt bei Elektronik ?
10.10 17:05:
Re: 2. Batterie liefert nur kurz Strom, wird evtl. nicht gel
10.10 15:26:
Zündproblem bei Trumatic C 6000 Heizung
09.10 21:23:
Re: Kaufberatung T4 Knaus Traveller
09.10 17:45:
Kaufberatung T4 Knaus Traveller
08.10 11:54:
Suche Gleichgesinnte für Reise mit dem Womo in den Süden
07.10 13:47:
Re: Electrolux Kühlschrank RM 2251 230 Volt