Re: Pflege Frischwassertank

Antworten Neuer Beitrag Wasser Home

geschrieben von Gerhard (mit Eura) (altes Forum) am Montag, 15. März 2004 09:03 Uhr

Als Antwort auf : "Pflege Frischwassertank":

Hallo Andreas!<p>: wie pflegt/reinigt Ihr Euren Frischwassertank nach der Winterpause?<p>Winterpause gibt es bei uns nicht. Wenn ich das Mobil doch mal für ein paar Wochen abstelle (ist in diesem Winter leider viel zu oft passiert ), dann gibt es für mich genau zwei Möglichkeiten:<br>1. Tank randvoll mit vorschriftsmäßig dosiertem Micropur.<br>2. Tank und Wasseranlage entleert (nur bei Standzeit > 5 Tage und Frostgefahr, bei Standzeiten bis 5 Tage und Frost läuft die Heizung<br>auf schwächster Stufe.<p>1-2 mal im Jahr reinige ich die komplette Wasseranlage mit Certinox Tankrein (ist ein Produkt auf Wasserstoffperoxidbasis).<p>: Wie behandelt Ihr das Wasser im Sommer? <p>Mit Micropur. Auch wenn das Wasser OK ist. Nicht so sehr wegen irgendwelcher Keime. Denn erstens sind die immer da und zweitens haben sie bei unserem Wasserdurchsatz, zumal im eher kühlen Skandinavien, sowieso keine Chance, sich richtig zu vermehren. Aber wir hatten schon ab und zu Probleme mit Algen. Nicht im Tank, sondern im Leitungssystem.<p>: Wie lang laßt Ihr es im Tank?<p>Bis es verbraucht ist. Geht bei uns (150-l-Tank) während einer Tour dank häufiger Nutzung der Dusche aber immer recht schnell. Max. 2 Tage. <br>Wenn wir zwischendurch mal auf einem Stellplatz unbegrenzte Wassermengen zur Verfügung haben, tauschen wir auch mal den kompletten Tankinhalt.<p>: Bin neu mit meinem California Exclusive und will nicht gleich meine Familie mit fauligem Wasser vergiften.<p>Wir lagen vor Madagaskar... <p>Brauchst Du keine Angst zu haben. Um richtig zu faulen, ist der Durchsatz viel zu groß. Waschen, duschen und kochen ist sowieso unkritisch. Lediglich beim Trinken von Tankwasser wäre ich vorsichtig, wenn kein Micropur drin ist.<p>MfG<br>Gerhard<br><br>

Zurück zum Forum Wasser

Diese Seite weiterempfehlen

Das offizielle Protest-T-Shirt gegen die Steuererhöhung - hier gibt's die Infos:

Wohnmobile Steuererhöhung Protest-T.Shirt

Zur Zeit sind 1204 Besucher im Wohnmobile.Net

Neueste Beiträge im Forum:
03.12 23:54:
Re: Wasserschaden und Undichtigkeiten (nach 6 Jahren)?

03.12 21:55:
Re: 110-500-35-B1

03.12 21:43:
Re: klappern, karren und knistern Möbel- Windgeräusche Fenst

03.12 21:30:
Wasserschaden und Undichtigkeiten (nach 6 Jahren)?

03.12 20:06:
Re: Wohnwagen oder kleines WoMo??

03.12 19:49:

03.12 19:08:

03.12 18:53:
Urlaubsgewohnheiten..

03.12 18:29:
Re: GÜNSTIG NEUE TRUMATIC C6002 Gesucht

03.12 17:52:
Re: TÜV Rheinland trägt Gurtbock nicht ein