möglichst gar nicht

Antworten Neuer Beitrag Wasser Home

geschrieben von jens voshage (altes Forum) am Sonntag, 14. März 2004 18:03 Uhr

Als Antwort auf : "Pflege Frischwassertank":

: wie pflegt/reinigt Ihr Euren Frischwassertank nach der Winterpause?<p>machen keine winterpause, daher können wir danach auch nichts pfelgen. wenn wir kein wasser im tank haben, lasse ich die tankablassstutzen auf. dann kommt immer luft rein und wasserreste können austrocknen. hat zehn jahre lang beim california geklappt und auch die letzten vier jahre beim karmann keine probleme mit gehabt.<p>einmal hatte ich im california das wasser vergessen und es war "moderig". da bin ich mit einem chlormittel und anschließender kunststoffpflege aus dem campingzubehör rangegangen.<p><br>: Wie behandelt Ihr das Wasser im Sommer? Wie lang laßt Ihr es im Tank?<p>bei unseren ersten beiden womos haben wir normalerweise nichts in den tank gemacht. und spätestens nach einer woche gab es komplett frisches wasser. nur im hochsommer im urlaub kam miocropur rein.<p>jetzt beim neuen karmann ist die frischwasseranlage jedoch so gestaltet, dass größere wassermengen in den zuleitungen zu den zapfstellen stehen bleiben. damit da nichts passiert, wenn wir nicht unterwegs sind, haben wir auch so öfter mal micropur im gebrauch.<p>: Bin neu mit meinem California Exclusive und will nicht gleich meine Familie mit fauligem Wasser vergiften.<p>lass luft ran, wenn du den tank nicht brauchst. dann passiert bei einer so kleinen anlage normalerweise nichts. und überleg mal, wofür ihr das wasser nutzt. zum zähneputzen, zum tee- oder kaffee-kochen (!), zum abwaschen und selber waschen. einzig beim duschen habe ich bedenken wegen legionellen - darum heize ich bei uns das wasser regelmäßig auf 60 °C auf.<p>jens<br>

Antworten:

Zurück zum Forum Wasser

Diese Seite weiterempfehlen
Das offizielle Protest-T-Shirt gegen die Steuererhöhung - hier gibt's die Infos:

Wohnmobile Steuererhöhung Protest-T.Shirt

Zur Zeit sind 1285 Besucher im Wohnmobile.Net

Neueste Beiträge im Forum:
03.12 23:54:
Re: Wasserschaden und Undichtigkeiten (nach 6 Jahren)?

03.12 21:55:
Re: 110-500-35-B1

03.12 21:43:
Re: klappern, karren und knistern Möbel- Windgeräusche Fenst

03.12 21:30:
Wasserschaden und Undichtigkeiten (nach 6 Jahren)?

03.12 20:06:
Re: Wohnwagen oder kleines WoMo??

03.12 19:49:

03.12 19:08:

03.12 18:53:
Urlaubsgewohnheiten..

03.12 18:29:
Re: GÜNSTIG NEUE TRUMATIC C6002 Gesucht

03.12 17:52:
Re: TÜV Rheinland trägt Gurtbock nicht ein