geschrieben von Achim (altes Forum) am Sonntag, 7. Dezember 2003 20:12 Uhr
Als Antwort auf : "persönlicher Vergleich MaBu / Bocklet":
: Bocklet baut standardmäßig noch dickere Wände als MaBu. Aber auch bei MaBu bekommt man jede Kombination aus Dicke, Holz, GFK und Alu.<br>: Den größten Vorteil von Bocklet sehe ich darin, dass man hier seine Kabine aus einer Hand ganz oder teilweise ausbauen lassen kann.<br>: MaBu z.B. gibt dazu das Fahrzeug an eine Partnerfirma ab.<br>: Bocklet ist aber auch teurer.<br>: Ich habe mich für MaBu entschieden weil a)mir die gebotene Qualität völlig ausreicht, b)ich den "Ausbauservice" nicht brauchte c)ich in absoluter Nähe wohne.<p>: Aber warte mal ab, hier wird sich mit Sicherheit "Christel" melden. Christel hat selbst eine Bocklet Kabine und kennt die MaBu Kabinen ebenfalls. Da wird dir noch geholfen.<br>: Und Jens wird seinen fundierten "Senf" auch noch beigeben.<p>: Ich kann nur sagen, dass ich nach einer Saison MaBu völlig zufrieden bin. Ich kenne auch keinen MaBu Eigner, der über Mabu schimpft.<br>: Ausnahme ist die MaBu "Standard-Tür" diese ist manch einem nicht stabil genug und nicht kältebrückenfrei. Aber da hat MaBu ja was neues.<p>: Aber ich kenne auch niemanden, der Negatives über Bocklet sagt.<br>: dm<p><br>Hallo dm,<p>danke für Deine Antwort, ja ich glaube daß Christel sich auch meldet.<p>Also als ich vor 3 Wochen bei MABU war, fand ich die Kabinen schon gut, ich will auch nur die Kabine anfertigen lassen und dort auf einen MAN aufsetzen lassen, den Rest mache ich alles alleine.<br>Ja die haben eine USA-Tür, die sieht eigentlich sehr stabil aus und das Geld dafür sollte man eigentlich ausgeben.<p>Aber ich warte erstmal noch ab was hier so kommt.<p>Liebe Grüße Achim<br><br>
Antworten:
Zurück zum Forum Aussenhaut
Diese Seite weiterempfehlen
06.09 23:23:
Re: Südamerika-Reiseerfahrungen!
06.09 17:27:
Suche Erfahrungsberichte über dem Globebus 3
06.09 09:41:
Südamerika-Reiseerfahrungen!
05.09 18:57:
Re: Wo Gastank prüfen?
05.09 14:26:
Re: allgemein kaufberatung wohnmobil
03.09 14:20:
Re: Electrolux Kühlschrank geht nicht bei 220 V
02.09 22:51:
Betriebsanleitung IVECO 35C13
02.09 21:20:
02.09 08:29:
01.09 23:22:
01.09 21:52:
Electrolux Kühlschrank geht nicht bei 220 V
01.09 15:59:
gebraucht Markise für Womo
31.08 22:15:
Re: Magnetschalter
31.08 13:52:
Re: Will im T4 Dehler vorrübergehend wohnen....