Re: Womo Ausbau Ex-Postbus MB 308 D mit Kögel-Aufbau

Antworten Neuer Beitrag Recht, Steuer und Versicherung Home

geschrieben von Dietmar (altes Forum) am Samstag, 1. November 2003 18:11 Uhr

Als Antwort auf : "Womo Ausbau Ex-Postbus MB 308 D mit Kögel-Aufbau":

: Zuerst mal hallo zusammen, bin neu hier.<p>: Ich habe mir vor kurzem einen MB 308 D mit Kögel-Koffer von der Post geholt und möchte diesen zum Wohnmobil ausbauen (steht momentan abgemeldet auf<br>: einem Parkplatz).<p>: Das Thema zusätzliche Sitzplätze beschäftigt mich dabei in Verbindung mit der Frage ob ich diese mit einer Schlafsitzbank schaffen kann. Den TÜV-Ingenieur hier interessiertr aber als erstes, wie der Aufbau am Rahmen befestigt ist, weil er sonst keine zusätzlichen Sitzplätze genehmigt. Der hat was von zusätzlichem Hilfsrahmen geredet, will aber erst den Bus sehen (kann ich erst im<br>: September machen, da vorher keine Zeit für den Ausbau). Bei Kögel sagte man mir, dass der Koffer direkt mit dem Rahmen vernietet ist, das reicht dem TÜV aber nicht.<p>: Wenn aber jemand hier dieses Thema schon durch, bzw. Sitzplätze eingetragen bekommen hätte, dann hätte ich auch einen Präzedenzfall und der TÜV müsste mir die Sitzplätze ebenfalls eintragen.<p>: Ich wäre euch also sehr sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar Tips hättet, bzw. von euren Ausbauerfahrungen berichten könntet.<p>: Danke schon mal im voraus und herzliche Grüße aus Gerlingen (im Schwabenland bei Stuttgart),<p>: Klaus-Dieter <p><br>Hallo,<br>wir stehen vor dem gleichen Problem.<br>Haben auf der Messe in D-dorf 2 interessante<br>Anbieter gefunden, die dieses Thema gut lösen.<br>Das wichtigste wird die Befestigung mit Karosserie sein, aber lösbar.<br>Melde dich mal für weitere Infos<p>Gruss Dietmar aus NRW Raum D-dorf<br><br>

Antworten:

Zurück zum Forum Recht, Steuer und Versicherung

Diese Seite weiterempfehlen
Das offizielle Protest-T-Shirt gegen die Steuererhöhung - hier gibt's die Infos:

Wohnmobile Steuererhöhung Protest-T.Shirt

Zur Zeit sind 1295 Besucher im Wohnmobile.Net

Neueste Beiträge im Forum:
07.09 13:06:
Re: Electrolux Kühlschrank RM 185 R, Zündprobleme

06.09 23:23:
Re: Südamerika-Reiseerfahrungen!

06.09 17:27:
Suche Erfahrungsberichte über dem Globebus 3

06.09 09:41:
Südamerika-Reiseerfahrungen!

05.09 18:57:
Re: Wo Gastank prüfen?

05.09 14:26:
Re: allgemein kaufberatung wohnmobil

03.09 14:20:
Re: Electrolux Kühlschrank geht nicht bei 220 V

02.09 22:51:
Betriebsanleitung IVECO 35C13

02.09 21:20:

02.09 08:29:

01.09 23:22:

01.09 21:52:
Electrolux Kühlschrank geht nicht bei 220 V

01.09 15:59:
gebraucht Markise für Womo

31.08 22:15:
Re: Magnetschalter

31.08 13:52:
Re: Will im T4 Dehler vorrübergehend wohnen....

Ein Projekt der
proMedia Internet KG proMedia Internet KG
Intelligent Art