geschrieben von Gerhard (mit Eura) (altes Forum) am Montag, 13. Oktober 2003 09:10 Uhr
Als Antwort auf : "Re: Wasser, Wasser immer wieder Wasser...":
Hallo Annegret!<p>: Also erstmal danke für die Rückmeldung. Also das WoMo ist Baujahr 1990.Hatte laut Verkäufer einen alten Wasserschaden am großen,feststehenden Alkovenfenster der angeblich repariert wurde. Als wir es bei uns geparkt hatten,haben wir nach ein paar leichteren Regengüssen festgestellt, daß Wasser unten aus der rechten Ecke lief. Wir haben den RAmen abgebaut und gesehen, daß an dem angeblich alten Wasserschaden das Wasser wieder rauslief.Das Funier war schon aufgeweicht, und dann haben wir das Fenster ganz ausgebaut,das Funier was kaputt war entfernt, alles trocknen lassen und das Fenster neu abgedichtet wieder eingebaut. DAs war wohl richtig - bei den starken Regenfällen ist es jetzt schon 2 Wochen trocken.<br>: Aber danach war ich immer wachsam, und irgendwie sagte mir meine innere Stimme ich soolte mir den Alkoven genauer ansehen. DA hab ich dann alte Verfärbungen ( vom Wasser ) gefunden und die nassen Ecken gefunden,hab untern Lattenrost 1cm hoch das Wasser stehen gehabt!!! <p>Oohh, Sch...!<p>: Hab die Isolierung rausgerissen, alles trockengelegt, geheizt, gelüftet,und auch einen Luftentfeuchter reingestellt.Bin losgefahren,hab Dichtmasse besorgt die man auch bei Regen benutzen kann und die Dachrinnen und ganz besonders vorne bei den Schrauben abgedichtet.Und einen Unterstellplatz gefunden, WoMo abgekärchert,jetzt nur noch gaaanz bischen feucht,werden die beiden Oberen Lampen außen am Alkoven noch neu abdichten und dann hoffen...<p>Um es offen und ehrlich zu sagen: Ich fürchte, das wird ein Fass ohne Boden. Für mich sieht es so aus, als sei der ursprüngliche Wasserschaden niemals fachgerecht repariert worden. Es kann also wohl niemand sagen, wie lange das Wasser schon im Alkoven steht, wie weit es schon in andere Bereiche vorgedrungen ist, wieviel Holz bereits verfault ist usw. <p>: Das Teil haben wir MItte September duch einen Vermittlungsvertrag bei einem Händler gekauft. Keine Garantie, bin mir aber da nicht so ganz sicher, ob das so rechtens ist. <p>Ist sehr wahrscheinlich so nicht rechtens. Genaueres kann Dir aber nur ein Anwalt sagen, der ich nicht bin.<p>: Aber ohne Verkehrsrechtsschutz wirds teuer. <p>Verkehrsrechtsschutz nützt hier sowieso nichts, da es um einen Kaufvertrag und evtl. Sachmängelhaftung, u.U. sogar "arglistiges Verschweigen" von Sachmängeln geht. Wenn, dann hilft eine normale Privat-Rechtsschutzversicherung. <p>Und was die Kosten betrifft: Zumindest die Erstberatung beim Anwalt kostet mit Sicherheit wesentlich weniger als die Reparatur- und Folgekosten des Wasserschadens.<p>Tut mir leid, dass ich Dir keine bessere Auskunft geben kann. <p>MfG<br>Gerhard<br>
Antworten:
Zurück zum Forum Aussenhaut
Diese Seite weiterempfehlen
12.10 09:42:
Re: Suche Erfahrungsberichte über dem Globebus 3
10.10 21:25:
Re: 2. Batterie liefert nur kurz Strom, wird evtl. nicht gel
10.10 20:43:
fortschreitender Defekt bei Elektronik ?
10.10 17:05:
Re: 2. Batterie liefert nur kurz Strom, wird evtl. nicht gel
10.10 15:26:
Zündproblem bei Trumatic C 6000 Heizung
09.10 21:23:
Re: Kaufberatung T4 Knaus Traveller
09.10 17:45:
Kaufberatung T4 Knaus Traveller
08.10 11:54:
Suche Gleichgesinnte für Reise mit dem Womo in den Süden
07.10 13:47:
Re: Electrolux Kühlschrank RM 2251 230 Volt