geschrieben von Olli (altes Forum) am Sonntag, 12. Oktober 2003 07:10 Uhr
Als Antwort auf : "Unterbodenschutz... ich sage Öl ist der Hit... genauer gesag":
: Hallo Ihr Spezies.....<br>: Bitumen,Wachs... etc.... was tut ihr da dem atmen wollenden Holze an ????? <br>: Mein Tip heißt wirklich Owatrol.... denn dieses Farbkriechöl dringt in die Poren ein und verhindert durch die Sättigung weitere Aufnahme von Feuchtigkeit. Das Holz kann atmen und bleibt flexibel... die Poren sind gefüllt und nicht mehr aufnamefähig für Wasser.... was kann es also Besseres geben???? Natürlich lasse ich mich gerne und immer eines Besseren belehren...... wer denn ein anderes Argument hat
??<p>Zitat Ende<br>__________________________________________________<p>Iss schoo recht. Unser Abschleppdienstler im Ort und jahrzehntelanger Wohnmobilist hat mich auf ähnliches gebracht...nix für Öko´s. <p>Der nimmt immer "EDELINE"..eigene Wortkonstuktion von ihm, weil es super funktioniert. Er mischt das anfallende Altöl zu 50 Prozent mit Karbolineum und sprüht damit seinen gesamten Unterboden ein, natürlich über seiner Grube mit Abscheider. Dann ab über eine staubige Strecke, damit es am Fahrzeugboden bindet und fertig.<p>Sein WOMO hat etliche Jahre auf dem Buckel und sieht von unten aus wie neu. Er wiederholt diese Prozedur jährlich. Er vertritt die Auffassung, die ich durchaus teilen kann, daß er so verdächtige Stellen sofort sehen kann, um im Vorfeld pflegerisch einzugreifen.<p>Bei Unterbodenschutz o.ä. scheint alles bestens und darunter fault es munter vor sich hin und bis man was sieht, ist es schon zu spät. Ich teste dies derzeit auch. Aus Umweltgründen sollte man allerdings schon die Möglichkeiten eine Grube mit Ölabscheider haben. Wenn das Fahrzeug danach 2 Tage ablüftet, machts der Nase auch nix mehr. Man schläft nicht am Jägerzaun.<p>Einfach ausprobieren, es macht nicht arm, und wer nix mit anfangen kann, muss ja nicht..*ggg*<p>Olli<br>
Zurück zum Forum Aussenhaut
Diese Seite weiterempfehlen
02.09 22:51:
Betriebsanleitung IVECO 35C13
02.09 21:20:
Re: Electrolux Kühlschrank geht nicht bei 220 V
02.09 08:29:
01.09 23:22:
01.09 21:52:
Electrolux Kühlschrank geht nicht bei 220 V
01.09 15:59:
gebraucht Markise für Womo
31.08 22:15:
Re: Magnetschalter
31.08 13:52:
Re: Will im T4 Dehler vorrübergehend wohnen....
31.08 13:20:
Re: allgemein kaufberatung wohnmobil
31.08 10:01:
Will im T4 Dehler vorrübergehend wohnen....
31.08 00:29:
Re: allgemein kaufberatung wohnmobil
31.08 00:23:
Re: Vorstellung und frage
31.08 00:13:
Re: 3-Phasen Wechselrichter
30.08 21:32:
allgemein kaufberatung wohnmobil