Re: DAS problem der branche

Antworten Neuer Beitrag Vermischtes Home

geschrieben von embe (altes Forum) am Montag, 22. September 2003 09:09 Uhr

Als Antwort auf : "DAS problem der branche":

: ich dneke, es müsste sich mal ein starker verein oder eine starke interessengruppe dem thema annehmen und den herstellern mit voller juristischer gewalt auf den pelz rücken. dann würde es ganz schnell ein umdenken geben. aber leider - auch das zeigen ja die kaum beachteten aufrufe hier im forum - ist die solidarität unter uns womo-besitzern nicht so hoch. "wenn mein schaden wieder hingefrickelt ist, dann will ich mit einem hersteller keinen streß mehr", scheint die devise ...<p>: jens <p>Nunja, das mit der juristischen gewalt dürfe auch so seine grenzen haben, da auf die gesetzliche garantiepflicht begrenzt. Und da keine sicherheitsrelevanten bauteile im eigentlichen sinne betroffen sind, hat man für weiterführende klagen verm. kaum eine handhabe.<br>Im übrigen sind WIR ein/e starke/r verein/igung )).<br>Publizieren, hinweisen, anprangern ist mit sicherheit die effektivste methode sich zu wehren und trägt auch dazu bei, das mehrere leute sich im schadenfall zusammentun. (was in der vergangenheit zu beweisen war)<br>Sinnvoll wäre schon bereits in einer forumsplattfom eine rubrik von mängeln nach hersteller in der jeder seine erfahrungen/mängel einstellen und sich somit ein selbständiger Index ergibt, indem jeder nachlesen und sich selbst ein Bild verschaffen kann.<br>DAS wäre doch mal etwas<p>Gruß <br>

Antworten:

Zurück zum Forum Vermischtes

Diese Seite weiterempfehlen