ist doch o.k.

Antworten Neuer Beitrag Aussenhaut Home

geschrieben von jens voshage (altes Forum) am Freitag, 19. September 2003 15:09 Uhr

Als Antwort auf : "hab da so meine befürchtungen":

habe eben in der mittagspause beim eis noch mal ein bisschen über das thema qualität bei womos nachgedacht. eigentlich handeln die hersteller doch genau richtig. die kunden sind bereit für viel geld fahrzeuge mit zweifelhafter qualität zu kaufen. hauptsache es ist ein fernseher drin und die sat-schüssel richtet sich selber aus (siehe meine messe-erfahrungen <br>http://www.wohnmobile.net/forum/sonstiges/messages/3170.html ) nun, dann kloppen sie eben die womos zusammen, schmieren draußen noch silberne farbe dran und verscherbeln sie für viel geld. unternehmerisch genau richtig. die paar deppen wie felix oder mich kann man wahrscheinlich eh nicht zufrieden stellen, wir würden wohl immer was zum meckern finden. also beachtet man unsere vorstellungen und wünsche nicht und fährt lieber einen satten gewinn ein. den kann man dann investieren oder an die eigner der unternehmen auszahlen (und die kaufen sich tolle autos oder häuser davon). dadurch steigt der konsum und die investitionen und die aktivitäten am bau und ... jedenfalls gibt es weniger arbeitslose und dadurch steigen die sozialabgaben nicht weiter und wir alle können uns weiter für teures geld womos kaufen, die nicht die qualität haben, wie sie eigentlich haben könnten. dafür dann aber demnächst mit DVD-player ...<br>jens<br>

Antworten:

Zurück zum Forum Aussenhaut

Diese Seite weiterempfehlen