Re: Klappbett an die Wand! Ja, das ist super !!

Antworten Neuer Beitrag Möblierung Home

geschrieben von Rolf (altes Forum) am Montag, 25. August 2003 09:08 Uhr

Als Antwort auf : "Klappbett an die Wand???":

: hallo,<p>: hat jemand erfahrung mit einem klappbett für an die wand? <br>: als stütze wären eine feste sitzgruppe und deren rückenlehne gedacht.<br>: montage wäre ebenso auf der höhe der rückenlehnen nach oben hin.<p>: grüße<br>: nekri<p><br>Hallo,<p>hatte ich selbst mal.<br>Ich habe dafür einen Lattenrost mit Alurahmen genommen (leicht !). <br>Ich hatte an der Fahrerseite (hinter dem Fahrersitz) in einem Ducato Katen mit Serienhochdach einen langen, schmalen Staukasten, in dem Wassertank, Batterie, Stauraum usw. vorhanden war. Das Sing war ca. 1,90 lang und ca. 10-15 cm breit. Daran war der Lattenrost mit Scharnieren befestigt. Die Matratze wurde mit an die Wand geklappt.<br>Heruntergeklappt lag der Lattenrost auf speziellen Abstüzungen am gegenüberliegenden Küchenblock auf, so ca in 60 cm Höhe.<p>Die Matzraze war um die Breite des Längs-Staukastens(an der der Lattenrost befestigt war) breiter als der Rost, damit die ganze Breite genutzt werden konnte.<p>Vor dem Herunterklappen des Betts wurden die Lehnen auf die Sitzflächen geklappt, um Platz zu machen für das Bett.<p>An der Wand (hinter dem Bett) habe ich einen Klapptisch montiert, damit ich im Bett frühstücken konnte !!!<p>Im Hochgeklappten Zustand war das Bett mit 2 Riegeln (mit Federmechanismus) in einer Trennwand (hinten, zum Bad)und einem Holzhalter (oberhalb des Fahrersitzes) befestigt.<p>Das ganze war superschnell auf- und abzubauen und war eine wirklich tolle Lösung. Auch der Schlafkomfort war sehr gut.<p>Ich hoffe, ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt, wie das funktionierte. Ansonsten könnte ich Dir weitere Infos geben.<p>Einziger Nachteil: Hatte kein Fenster auf der Fahrerseite, mehr Licht würde durch eine grosse Dachluke hereinkommen.<p>Gruss<p>Rolf<p><p><br>

Antworten:

Zurück zum Forum Möblierung

Diese Seite weiterempfehlen
Das offizielle Protest-T-Shirt gegen die Steuererhöhung - hier gibt's die Infos:

Wohnmobile Steuererhöhung Protest-T.Shirt

Zur Zeit sind 1124 Besucher im Wohnmobile.Net

Neueste Beiträge im Forum:
18.11 22:34:
Re: WoMo Peugeot J5, Motorschaden, brauche strategischen Rat

18.11 20:29:
Re: WoMo Peugeot J5, Motorschaden, brauche strategischen Rat

18.11 12:55:
Re: Wohnmobil zur miete gesucht

18.11 09:18:
Re: Küklschrank zündet auch bei Elektrobetrieb

17.11 21:06: