Re: Nissan Vanette Cargo:

Antworten Neuer Beitrag Traummobil Home

geschrieben von Rolf (altes Forum) am Donnerstag, 14. August 2003 14:08 Uhr

Als Antwort auf : "Nissan Vanette Cargo: "Wohnmobil"-Ausbau?":

So ganz kann ich Dir auch nicht helfen.<p>Aber ich hatte früher einen Toyota LiteAce, da waren die Innenmaße fast gleich, nur aussen war er kürzer(3,98m).<p>Ich hatte einen Reimo-Ausbau drin, war ein Bausatz, ich denke, den bekommst Du weiterhin auf Anfrage. Hinter den Vordersitzen entgegen der Fahrtrichtung eine 3er-Sitzbank. Dann ein Tisch auf der linken Seite (schwenkbar auf einem Drehfuss) und da hinter rechts und links 2 (nicht für die Fahrt zugelassene) Einzelsitze in Fahrtrichtung. Zwischen den Sitzen ein Gang nach hinten. Hinten links (hinter dem linken Einzelsitz) war die Küche mit der kleinsten Ausführung der Koch/Spüle-Kombination. Im Schrank darunter war die Gasflasche (blaue Gampinggaz-Flasche) und der Wassertank (30 ltr).<p>Gegenüber der Küche, also auf der anderen Seite des Gangs war ein Hochschrank für Kleider. Im unteren Bereich war ein Kühlschrank vorgesehen, den ich aber NICHT hatte.<br>Bei Bausätzen kann man sich ja ausssuchen, was genau man braucht.<p>Unter den Sitzen und der Bank waren natürlich grosse Stauräume.<p>Die Sitze und die Bank konnte man zu einem ausreichend langen (wenn man die Vordersitze verschob) und einem sehr breiten Bett (ganze Fzg-Breite - sehr angenem, zur Not sogar zu dritt oder im Extremfall zu viert schlafen möglich) umwandeln.<p>Ich bevorzuge Gasheizungen, finde die angenehmer und zuverlässiger. Mit Diesel/Benzinheizungen hatte ich weniger Glück.<p>Eine Kocher / Spüle -Kombination kostet nicht sonderlich viel und selbst wenn Du sie nicht oft benötigst, wirst Du sie zu schätzen lernen. Ausserdem kansst Du somit Deinen Bus als WOHNMOBIL anmelden, was i.d.R. viel billiger ist als Deine jetzige LKW-Anmeldung oder PKW-Zulassung !!!<p>Vielleicht sagt Dir der Grundriss zu. Den typischen Westfalia, VW-California-Grundriss finde ich jedenfalls absolut blödsinnig und platzvergeudend !!<p>Viele Grüsse<p>ROLF<p><br><br>

Zurück zum Forum Traummobil

Diese Seite weiterempfehlen

Das offizielle Protest-T-Shirt gegen die Steuererhöhung - hier gibt's die Infos:

Wohnmobile Steuererhöhung Protest-T.Shirt

Zur Zeit sind 2116 Besucher im Wohnmobile.Net

Neueste Beiträge im Forum:
08.01 14:01:
Re: Wohnwagen oder kleines WoMo??

05.01 13:07:
Re: Suche Modellauto Wohnmobil Hobby 600

05.01 11:43:
Motoradbühne / Quadbühne für Wohnmobil

01.01 19:57:
Mailadressen, Telefonnummern, Faxnummern....etc

01.01 13:34:
Re: Habe 2 Platinen für Trumatic C 6000 zu verkaufen

01.01 12:23:

01.01 12:13:

31.12 21:56:
Re: Suche Modellauto Wohnmobil Hobby 600

31.12 20:52:

31.12 20:25:
Suche Wohnmobil zu Ende Februar zum mieten.

31.12 19:58:

31.12 19:40:

31.12 17:22:
Re: D+

31.12 17:12:
Re: D+

31.12 16:14:

Ein Projekt der
proMedia Internet KG proMedia Internet KG