Re: Funktionsweise Einrohrtischbeschlag in modernen Karmann

Antworten Neuer Beitrag Möblierung Home

geschrieben von alfred (altes Forum) am Mittwoch, 23. Juli 2003 09:07 Uhr

Als Antwort auf : "Re: Funktionsweise Einrohrtischbeschlag in modernen Karmann":

: : Hallo,<p>: : überlege, ob man das originale Tischgestell im Distance Wide mit Heck-"U" gegen eine Einrohrkonstruktion tauschen kann. Wir hätten dann mehr Bewegungsfreiheit und könnten den Tisch ja auch -auf Polsterlehne gestützt- gegen eines der 3 Fenster wegdrehen.<br>: : Wie ist das Teil im Boden verankert, muß man von unten ran wo doch der Tank im Weg hängt?<br>: : Und wie ist es beim Bettenbau, hält das Rohr allein den Tisch oder hat es in den Missouries und Colorados Auflagepunkte an den Bänken?<p>: : Grüße<p>: : Holger<p>: >>Habe für die nächste Saison dieselbe Idee zu realisieren vor, allerdings nicht mit Karmann Teilen sondern mit Bootszubehör. Dort werden solche Konstruktionen seit langem verwendet um auf kleinen Kajütbooten denselben Tisch im Cockpit und im Boot verwenden zu können. Verankert wird dabei nicht nur im Boden, sondern alternativ auch an den Wänden der (hierBackskisten, also unseren Stauräumen, welche dazu mit Klotz-Brettkonstruktion innen verstärkt werden. So od. ähnlich werde ich es in meinem DW nächstes Jahr basteln, der Originaltisch engt mich zu sehr ein.<br>: herzlichst<br>: Alfred<p><br>>>Sorry, vergaß das Bettbauen: Dazu hatte die alte "Neptun 22" zarte Holzleisten an den Sitzbänken, auf welche der aus dem Rohr entnommene Tisch plan aufgelegt wurde; da ich mit diesen Leisten leben kann, werden ich auch diese Konstruktion übernehmen.<br>alfred<br><br>

Antworten:

Zurück zum Forum Möblierung

Diese Seite weiterempfehlen
Das offizielle Protest-T-Shirt gegen die Steuererhöhung - hier gibt's die Infos:

Wohnmobile Steuererhöhung Protest-T.Shirt

Zur Zeit sind 1097 Besucher im Wohnmobile.Net

Neueste Beiträge im Forum:
18.11 22:34:
Re: WoMo Peugeot J5, Motorschaden, brauche strategischen Rat

18.11 20:29:
Re: WoMo Peugeot J5, Motorschaden, brauche strategischen Rat

18.11 12:55:
Re: Wohnmobil zur miete gesucht

18.11 09:18:
Re: Küklschrank zündet auch bei Elektrobetrieb

17.11 21:06: