Re: interessante profile

Antworten Neuer Beitrag Möblierung Home

geschrieben von uli_bw (altes Forum) am Dienstag, 15. Juli 2003 14:07 Uhr

Als Antwort auf : "interessante profile":

: : Hallo Jens, das Zeug ist nicht schwer, hab aber auch noch nicht gerechnet. <p>: die 20x20, 4H, light, plain müssten doch genau das richtige für unsere zwecke sein, oder? ob dass auch reicht, um kisten draufzustellen (also biegebelastung von ca. 50 cm horizontal verbauten profilen). <p>Muß man rechnen.<p>: : Ich wollte es eignetlich komplett gesägt, gebohrt und gefräst bestellen.<p>: sägen und bohren wollte ich eigentlich selber. denn noch weiß ich nicht so ganz genau, wie ich den stauraum einrichte und welche sachen wo hin kommen. von daher hätte ich eher an stangenware gedacht. aber stimmt schon: man kann sich auch vorher ein plan machen. das erleichtert den versand und beschleunigt den einbau. und die maße der profile sind ja komplett auf den internet-seiten zu sehen.<p>Ich weiß daß es das Bohrwerkzeug auch zu kaufen gibt. Mal sehen, ich hab noch eine 2001er Preisliste zu Hause. Derr Clou ist einfach, daß Du alles nacher verschieben kannst wie Du es brauchst, ohne zu bohren etc.<p><p>: : Ich weiß nicht ob ich übers Wochenende dazukomm eine Zeichnung zu machen.<p>: ich weiß, dass ich am wochenende nicht dazu komme. und dann geht es bald in den urlaub. die rückfahrkamera ziert zwar schon seit dem letzten wochenende das heck, es gibt aber noch viel zu tun. vor mitte august hätte ich daher keinen plan fertig. hast du soviel zeit? oder drängelt es bei dir?<p>Zeit drängt absolut. Am WE haben die Kinder 2 x Aufführung ihres Musicals. naächste Woche: Am Mittwoch die Tochter Geburtstag, am Donnertag mit dem Womo zur Reparatur, ob iches aufs Wochenende kriege weiß ich noch nicht.<p>Einbau des Heckträgers für die Fahrräder muß noch erfolgen, Sog und Spoiler fürs Heki liegt auch noch zu Hause.<p>Ein Kabelkanal für die Rückfahrkamera fehlt, Mülleimer neu, zusätzliche Lüftung einbauen und am 10.8. abfahren - passt fast nicht mehr alles in den Zeitrahmen.<p>Dazwischen wohl noch Termine bei Gutachter, Anwalt und Versicherung.<p>: hast du eigentlich eine idee über die kosten. ich kann mir vorstellen, dass die profile noch gehen, aber die verbindungselemente dann richtig ein loch in die haushaltskasse reißen ...<p>Werd ich hier bei Gelegenheit mal reinsetzten.<p>: : befestigen wollte ich eigentlich nur am Boden und mittels Winkel oben am Heckbett. Keine weiteren Bohrungen in der Außenwand! (zusätzlich eventuell mit Sikaflex auf der Rückwandverklebt.<p>: im endeffekt wollte ich es auch nur passend reinstellen und an den holzwänden festschrauben. hast du beim zubehör schon irgendwelche füße gesehen? denn wenn man das einfach so auf den womo-boden stellt, dürfte es im laufe der zeit eindrücke hinterlassen (sehr punktuelle belastung). einfach ein alublech drunter stellen?<p>Quer drunter ein weiteres Profil?<p>: verkleben würde ich es nicht, da man es dann ja nicht herausnehmen kann, wenn man die garage mal für was anderes benötigt. bei mir ginge es eh nicht, da die karmann-kabinen im rohzustand komplett mit stoff bezogen werden - somit ist auch die garage so ausgekleidet.<p>: den tipp find ich schon mal sehr interessant. auch falls wir nicht gemeinsam bestellen sollten, werde ich die idee weiterverfolgen. hoffentlich ist eine solche lösung bezahlbar.<p>: jens<p>: p.s.: wenn du links einbauen willst, musst du auch das http:// mit eingeben.<p>Danke, hab ich nicht gewußt.<p>uli_bw<br>

Antworten:

Zurück zum Forum Möblierung

Diese Seite weiterempfehlen
Das offizielle Protest-T-Shirt gegen die Steuererhöhung - hier gibt's die Infos:

Wohnmobile Steuererhöhung Protest-T.Shirt

Zur Zeit sind 1123 Besucher im Wohnmobile.Net

Neueste Beiträge im Forum:
18.11 22:34:
Re: WoMo Peugeot J5, Motorschaden, brauche strategischen Rat

18.11 20:29:
Re: WoMo Peugeot J5, Motorschaden, brauche strategischen Rat

18.11 12:55:
Re: Wohnmobil zur miete gesucht

18.11 09:18:
Re: Küklschrank zündet auch bei Elektrobetrieb

17.11 21:06: