Re: Risse in GFK Wand reparabel?

Antworten Neuer Beitrag Aussenhaut Home

geschrieben von thorsten (altes Forum) am Dienstag, 13. Mai 2003 21:05 Uhr

Als Antwort auf : "Risse in GFK Wand reparabel?":

: schönen Abend,<p>: hab mir heute bei einem Händler ein Bürstner 647-2 Mobil, Bj. 2000 angesehen, das durch einen Anfahrschaden mit dem Alkoven (Delle an der vorderen rechten Ecke) offensichtlich auch noch zwei Risse in der Seitenwand erlitten hat - einer ander rechten oberen Türecke, der andere ander Ecke AlKoven/Seitenwand.<br>: Meine Frage ist nun ob sich so eine Beschädigung vernünftig reparieren lässt oder man die ganze Seitenwand erneuern müsste.<p>: Desweiteren würde mich noch interessieren wie hoch man die Reparaturkosten einschätzen muss, da dies bestimmt schon von der Versicherung bezahlt wurde.<p>: Für Antworten bedanke ich mich schon mal im Voraus<p><br>die Risse sind nicht reparabel!!!!<br>das Problem besteht dadrin das GFK ( wie einige Reisemobilhersteller) Ihre Seitenwandmaterial nennen nichts mit dem GFK wie man es aus dem Bootsbau kennt zu tun hat. Die Außenhaut der Wände sind zu dünn und das hat zur Folge das diese bei Beanspruchung reißen. Diese passiert nict nur bei Bürstner. Frankia Eura Adriatik .... u.s.w haben diese Probleme selsbst bei Neufahrzeugen. Das Schlimme bei der Sache ist nur es gibt keine Lösung es wird immer wieder reißen! <br><br>

Antworten:

Zurück zum Forum Aussenhaut

Diese Seite weiterempfehlen