UV-beständiges Sika-Produkt für Profildichtung gesucht

Antworten Neuer Beitrag Aussenhaut Home

geschrieben von Ralf Lachmann (altes Forum) am Mittwoch, 30. April 2003 16:04 Uhr :

Hallo,<p>hatte letztes Jahr einen Wasserschaden an meinen 20-jährigen LT mit Karmann-Aufbau - die Kantenprofile mit der Botyldichtung (wie es sie heute auch noch gibt) waren an mindestens einer Stelle undicht. Habe die schwarzen Kunststoffmeterware, die noch zwischen Aluprofil und Dichtmasse saß abgeschnitten, das ganze gesäubert und mit Sika221 schwarz abgedichtet. Bisher ist alles trocken. Weil ich dem Rest nicht traue, möchte ich diesen nun auch so abdichten. Habe hier gelesen, das aber Sika 252 UV-beständig sei.<p>Habe daraufhin die ganzen Informationen bei http://www.sika-industry.de durchgelesen, aber keine Hinweise auf UV-Beständigkeit gefunden. Ausnahme beim Sika 295-UV.<p>1. Hat jemand Erfahrung mit der UV-Beständigkeit der Sika-Produkte?<br>2. Gibt es Erfahrungen bezüglich Sika 295-UV?<br>3. Sind die Abdichtungsversuche mittel-/langfristig erfolgversprechend oder gibt es Alternativen?<p>Danke<br>Ralf<br>

Antworten:

Zurück zum Forum Aussenhaut

Diese Seite weiterempfehlen