geschrieben von Olli (altes Forum) am Mittwoch, 23. April 2003 03:04 Uhr
Als Antwort auf : "altes integriertes FFB Womo. Probleme mit undichtem Dach":
: Haben einen 91 er FFB. Die haben wohl alle Probleme mit dem undichten Dach, Da vorne und hinten zwei Nähte über die ganze Breite laufen. Hat jemand schonmal sowas repariert, ich danke da eher an die große Lösung, die heißt komplette Dachplatte abnehmen um das ganze Malheur zusehen und instandzusetzen, scheint mir sinnvoller als innen alles zu demontieren. <br>: Womo siehe Bild Url.<p>Hallo Bernd.<br>Hatte die gleiche Schei... mit meinem Chaussson Acapulco 49. Zwei Jahre rumgefentert mit dem hochgelobten Sikaflex und allem möglichen Quatsch. Hat nix genützt. Es kam immer wieder.<p>Habe inzwischen ein Lösung gefunden. Ich habe auf das alte Dach selber neue Aluplatten mit KAMA-Scheibenkleber aufgeklebt, seither habe ich Ruhe.<br>KAMA gibt es eigentlich nur im Karosserie-Betrieb. Daimler und Audi klebt damit die Scheiben von den Luxuslimousinen ein, es ist entsprechend teuer, klebt wie Hund. Da es cyanat- und säurefrei ist, wird es auch nach Jahren nicht spröde, wie eben bei Sikaflex-Produkten und bleibt auch nach jahrelanger Sonneneinstrahlung elastisch.<p>Da auch mein Moppel BJ 1991 ist, habe ich den Aufwand gewaltiger Dachabrisse aus Furcht vor weiteren immensen Folgearbeiten durchs Abreissen gescheut, mein Ergebnis gab mir recht. Einfach auf´s alte Dach die relativ leichten neuen Aluplatten geklebt und fertig. Das Zeug hat aber seinen Preis. Die Kartusche kostet inzwischen rund 35 Euros, aber es hat sich gelohnt.<p>Ich kann Dein Gram gut nachvollziehen und wünsche Dir, egal was Du bastelst, viel Erfolg.<p>Olli/Lippstadt<p>PS: Ich bin kein KAMA-Vertreter, sondern von der Polente. <br>
Antworten:
Zurück zum Forum Aussenhaut
Diese Seite weiterempfehlen
26.08 22:33:
Re: 3-Phasen Wechselrichter
26.08 20:44:
Unterschiede Seitz S3 zu S4
26.08 18:51:
Sat-Antenne
26.08 12:45:
Messe Düsseldorf 2008
25.08 15:07:
Re: GERÜCHT Gastankprüfung entfällt !!FALSCH!!
25.08 15:02:
Re: Frankreichreise
25.08 14:36:
Re: abwasserleitungen bad und spüle undicht
24.08 22:39:
Re: Tausche Vivaro Doppelsitzbank gegen Einzelsitz
24.08 08:39:
Re: eingrenzen...
21.08 13:27:
Wohnmobil zur miete gesucht
20.08 22:53:
Frankreichreise
19.08 23:07:
Re: Stellplatz in Frankfurt (Main)/Öffis zum Flughafen gesuc
17.08 19:10:
abwasserleitungen bad und spüle undicht
14.08 18:37:
GERÜCHT Gastankprüfung entfällt !!FALSCH!!