Re: Hymer Wohnmobil Zusatzfern?

[ Antworten lesen ] [ Antwort schreiben ] [ Wohnmobile.net Diskussionsforum: Fahrzeugbasis ] [ FAQ ] [ Home ]

geschrieben von HansN am 01. August 2004, 14:29:11 (MESZ):

Als Antwort auf: Re: Hymer Wohnmobil Zusatzfern? von HansN vom 01. August 2004, 14:23:29 (MESZ):

Hallo,
Ergänzung:
Diese Zusatzfedern werden nur an der Hinterachse montiert.

Die Hinterachse hat standardmäßig (lange) Blattfedern. Die Zusatz-Federn (Spiral oder Luft) werden zwischen Blattfederen und Wagenkasten (Längsträger der Pritsche) eingebaut. Falls du noch keine Zusatzfederen hast, dann befinden sich dort Gummipuffer, die eine Überlastung der Blattfedern verhindern sollen.

HansN

: Hallo,

: ich fahre seit ca. 2 Jahren einen Hymercamp55, Bj, 1990. Er ist vom Vorbesitzer mit Zusatzfedern ausgestattet worden, und dadurch hat sich nach seinen Angaben das Fahrverhalten erheblich verbessert. Außerdem wurde er aufgelastet auf 3,1 Tonnen. Meine Zusatzfedern sind einfache Spiral-Federn. Es gibt auch Luftfedern mit Kompressor, die den Vorteil haben, daß man sie auf die jeweilige Beladung einstellen kann.

: Mein Hymercamp hat gegenüber dem Passat, den ich fahre, allerdings ein etwas schwammigeres Fahrverhalten. Ist halt kein moderner Pkw. Aber bedenkliche Situationen hatte ich noch nie mit dem Womo.

: Je nach Zustand deines Womos mußt du wohl entscheiden, ob sich die Investition in Zusatzfedern lohnt, oder ob du lieber langsamer fährst oder ein anderes kaufst.

: HansN

:
: : : : Hallo Lino,
: : : : sind Spur, Sturz, Reifenluftdrücke i.O.?
: : : : Gruss, Berny.

: : : hallo Berny,

: : : danke für deine Antwort - ja, das ist alles ok.
: : : Wenn ich mir auf mobile.de die anderen Hymer durchlese, dann steht da immer wieder "Zusatzfedern" hilft das wirklich bei dem schwimmen auf der Straße?

: : : Viele Grüße
: : : Lino

: : Hallo,
: : ist der Hymer sschon aufgelastet? Event. hast Du schon Zusatzblattfedern drin ( z.B. Goldschmitt).
: : Welche Reifengrösse fährst Du?
: : Gruss
: : Markus S

Antworten lesen

Diese Seite weiterempfehlen
Das offizielle Protest-T-Shirt gegen die Steuererhöhung - hier gibt's die Infos:

Wohnmobile Steuererhöhung Protest-T.Shirt

Zur Zeit sind 2599 Besucher im Wohnmobile.Net

Neueste Beiträge im Forum:
05.09 18:57:
Re: Wo Gastank prüfen?

05.09 14:26:
Re: allgemein kaufberatung wohnmobil

03.09 14:20:
Re: Electrolux Kühlschrank geht nicht bei 220 V

02.09 22:51:
Betriebsanleitung IVECO 35C13

02.09 21:20:

02.09 08:29:

01.09 23:22:

01.09 21:52:
Electrolux Kühlschrank geht nicht bei 220 V

01.09 15:59:
gebraucht Markise für Womo

31.08 22:15:
Re: Magnetschalter

31.08 13:52:
Re: Will im T4 Dehler vorrübergehend wohnen....

31.08 13:20:

31.08 10:01:
Will im T4 Dehler vorrübergehend wohnen....

31.08 00:29:

31.08 00:23:
Re: Vorstellung und frage

Ein Projekt der
proMedia Internet KG proMedia Internet KG
Intelligent Art