Re: riemenscheiben ducato altes modell

[ Antworten lesen ] [ Antwort schreiben ] [ Wohnmobile.net Diskussionsforum: Fahrzeugbasis ] [ FAQ ] [ Home ]

geschrieben von ArneF am 12. Juli 2004, 11:38:13 (MESZ):

Als Antwort auf: riemenscheiben ducato altes modell von werner vom 07. Juli 2004, 22:26:12 (MESZ):

: hallo leute brauche mal eure hilfe. nach reichlich abdichten und neuaufbau über 18 monate, hatte ich nur mal das vergnügen mein womo auch mal zu fahren. mit kurzzeitkennzeichen ging es nach fiat um diverse flüssigkeiten, filter usw. zu wechseln. der spaß kostete 428 euro, so weit so gut. nun meint der meister zum einen die bremsscheiben hätten einen standschaden, sprich eine anrostung einmal rundherum, die obere kante, zu anderen müssten sämtliche riemenscheiben gewechselt werden, die wären angerostet und nun würde sich der keilriemen immer wieder verabschieden. hat jemand erfahrung sammeln müssen mit meinem problem, die riemenscheiben selbst sind nicht so teuer, 3 stück 46 euro, aber für die de-bzw. montage möchte der fiathändler 290 euro haben, mit der begründung man kommt sehr schlecht an die obere dran, deswegen müsse man ca. 4 std. arbeitszeit rechnen. wer kennt sich aus, die aktion ist mir zu teuer zeit und geduld habe ich reichlich, habe vor 25 jahren selber schmierölkavalier gelernt, bin also nicht total unfähig. brauche ich einen abzieher oder nur reichlich zeit u. geduld. übrigens die tachowelle muss auch noch ersetzt werden, komme ich da liegend unter meinem womo dran? brauche eure hilfe, will nun mal endlich fahren mit dem teil. es ist ein 2,5 l turbo altes modell.
: danke schon jetzt.
: ich weiß es gibt ein ducato forum, aber ich versuche es erst mal hier.
: was passiert wenn mit der keilriemen wirklich reisst? irgendwelche schäden zu erwarten? oder nur neuen drauf und weiter geht,s?

: wie gesagt, ist 25 jahre her.

: gruß werner

Hallo Werner!
Ich kenne das Problem bei meinem war aber nur die die Riemenscheibe von der Lichtmaschine verrostet. Wichtig ist das du dir den Typ der Lichmaschine aufschreibst, da gab es nähmlich zwei verschiedene eine Italienische und ne Bosch
die haben unterschiedliche Wellendurchmesser. Ich habe erst die Scheibe ( sie besteht aus zwei Hälften) ausgebaut und bin damit zum Boschdienst, die hatten die sogar am Lager.
Wenn der Riemen reist soltest du sehr schnell anhalten da der Motor sonst überhitzt.
Gruß Arne

Antworten lesen

Diese Seite weiterempfehlen
Das offizielle Protest-T-Shirt gegen die Steuererhöhung - hier gibt's die Infos:

Wohnmobile Steuererhöhung Protest-T.Shirt

Zur Zeit sind 1568 Besucher im Wohnmobile.Net

Neueste Beiträge im Forum:
07.09 13:06:
Re: Electrolux Kühlschrank RM 185 R, Zündprobleme

06.09 23:23:
Re: Südamerika-Reiseerfahrungen!

06.09 17:27:
Suche Erfahrungsberichte über dem Globebus 3

06.09 09:41:
Südamerika-Reiseerfahrungen!

05.09 18:57:
Re: Wo Gastank prüfen?

05.09 14:26:
Re: allgemein kaufberatung wohnmobil

03.09 14:20:
Re: Electrolux Kühlschrank geht nicht bei 220 V

02.09 22:51:
Betriebsanleitung IVECO 35C13

02.09 21:20:

02.09 08:29:

01.09 23:22:

01.09 21:52:
Electrolux Kühlschrank geht nicht bei 220 V

01.09 15:59:
gebraucht Markise für Womo

31.08 22:15:
Re: Magnetschalter

31.08 13:52:
Re: Will im T4 Dehler vorrübergehend wohnen....

Ein Projekt der
proMedia Internet KG proMedia Internet KG
Intelligent Art